Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.
ACHTUNG: bitte beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten von SERVICE & MORE in den Sommerferien (Mo-Sa: 10:00 - 16:00 Uhr)

Zeitgeist pur: Cheesy Wooden Accessories

Bei Cheesy Wooden Accessories ist drin, was drauf steht: Accessoires aus Holz. Cheesy steht dabei für Inhaber Jan Jessberger für seine Liebe zum Detail, Individualität, Nachhaltigkeit und die nötige Portion Spaß am Leben.

Cheesy Wooden Accessoires

Bei Cheesy Wooden Accessories ist drin, was drauf steht: Accessoires aus Holz. Cheesy steht dabei für Inhaber Jan Jessberger für seine Liebe zum Detail, Individualität, Nachhaltigkeit und die nötige Portion Spaß am Leben. So beweist der Ingenieur das richtige Gespür für den Zeitgeist in Sachen Brillen, Uhren und Cases für Smartphones und Tablets. Die Accessoires sind nicht nur hübsch, sie können auch richtig was: Das klappbare Case zum Beispiel ist aus wasserabweisendem Öko-Papier.

Jan ist gebürtiger Sindelfinger und lässt sich auf seinen Reisen durch die Welt inspirieren, „Alles entstand aus der Idee, die perfekte Uhr zu kreieren. Inspiriert durch einen längeren Aufenthalt in Kanada, einem Land, in welchem der Roh- und Werkstoff Holz eine besondere Stellung hat, entstanden die ersten Prototypen in Eigenarbeit in der heimischen Werkstatt. Sie lagen lang bei mir in der Schublade, da ich zunächst nicht die finanziellen Mittel hatte, die Marke weiter auszubauen.“ Aber Jan ist nun auf dem besten Weg ­– das Startup ist mittlerweile komplett eigenfinanziert.

 

Cheesy Wooden Accessoires Smart Phone Cases

Cheesy Wooden Accessories Smart Phone Cases

 

Im September findet das Label sein erstes eigenes Zuhause in einer der Gerber Popup-Boxen, bei denen es sich um multifunktionale Verkaufsflächen handelt, die monatlich neu bespielt werden können. Sie sollen jungen Konzepten den Einstieg in den stationären Handel erleichtern.

„Für uns wird es spannend sein, das Produkt selbst an den Endkunden zu verkaufen“, sagt Jan. „Klar sind wir bereits im Retail vertreten, aber etwas eigenes, auch wenn zeitlich begrenzt, wird noch mal eine neue Erfahrung. So haben wir die Möglichkeit, das Feedback der Kunden aus erster Hand zu erleben.“

 

Cheesy Wooden Accessoires Sunglasses

Cheesy Wooden Accessories Sunglasses

 

Nach der Zeit in der Popup-Box werden die Cheesy Wooden Accessories im DESIGNSUPERMARKET gegenüber zu finden sein. „Wir wollten gerne weiter vertreten sein, nachdem wir die Kunden hier auf uns aufmerksam gemacht haben. Das Konzept vom DESIGNSUPERMARKET passt gut zu uns. Man wird auch dort unser vollständiges Sortiment finden.“

Der Popup-Store von Cheesy Wooden Accessories eröffnet am 25. September, also rechtzeitig zum Gerberviertelfest, das am 25. und 26. September stattfindet.