Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Weihnachten im Gerber

Es weihnachtet im Gerber. Im Advent erwarten euch wieder zahlreiche Xmas-Specials.

Weihnachten im Gerber

Es weihnachtet im Gerber. Im Advent erwarten euch wieder zahlreiche Xmas-Specials. Damit ihr bei diesem vielfältigen Adventsprogramm und den großartigen Weihnachtsaktionen nicht den Überblick verliert, oder euch gar noch etwas entgeht, hier alles der Reihe nach:

Wir hätten zunächst für alle entspannten Einkäufer, die gerne auch ein bisschen Zeit und Gelassenheit zum Shopping mitbringen, unsere Eisbar im Angebot. Im Erdgeschoss (E0) servieren wir euch dort weihnachtliche Ingwer-Limetten-Apfel-Zimt-Cocktails und Tees, on the Rocks oder ganz heiß! Auch wenn die Suche nach dem passenden Geschenk in die Hose gehen sollte, findet ihr hier sicher etwas für den guten Geschmack.

Für diejenigen, die schon das ein oder andere Präsent ergattern konnten, diesem aber gerne noch ein i-Tüpfelchen an Liebe und Mühe hinzufügen wollen, haben wir unseren Geschenkpapier-Drucker eingerichtet. Hier könnt ihr euer Geschenkpapier individuell selbst gestalten und auch die guten Wollsocken ordentlich aufwerten. Wir helfen in der Einpackstation natürlich auch beim Tesafilm abreißen und Schleifchen binden.

Wer noch dringend das nötige Kleingeld benötigt, um beim Weihnachtsshopping zuschlagen zu können, der sollte sich hübsch-hässlich-weihnachtlich in Schale werfen und an unserem Ugly Sweater Contest teilnehmen. Die Bilder werden auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht und das beste Outfit gewinnt einen 1000€ Gutschein vom Gerber. Unser Fotograf wird am 27. – 28. Nov. und am 4. – 5. Dez. jeweils von 11 – 19 Uhr für euch bereitstehen. Wer es zeitlich nicht schafft, kann uns trotzdem mit seinem Outfit eine Freude bereiten und ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #gerbercontest hochladen.

Weihnachten im Gerber - Ugly Sweater Contest

 

Zudem helfen wir euch bei der Gestaltung eurer Weihnachtskarten! Ihr könnt also aufhören über das Motiv für dieses Jahr zu grübeln und müsst keine weiteren schlaflosen Nächte mehr opfern. Kommt vorbei, hüpft in die wunderbar vorbereitete Schneekugelkulisse, setzt ein zauberhaftes Lächeln auf und schon könnt ihr das Foto als Postkarte direkt vor Ort frankieren und einwerfen. Ihr müsst nur noch die Grußworte selbst formulieren. Die Schneekugelfotografen sind jeweils freitags und samstags von 11 – 19 Uhr für euch da.

Auch hier in diesem Beitrag möchten wir es nicht missen, noch einmal auf ein Projekt hinzuweisen, das uns besonders am Herzen liegt: Die Macher von ARTHELPS laden an den Adventswocheneden immer am Samstag von 10 – 16 Uhr zum Basteln und Werkeln ein. Vor allem Kindern und Jugendlichen aus Krisengebieten sollen hier ein paar unbeschwerte Stunden und kreatives Zusammensein ermöglicht werden. Aber auch alle anderen Kids sind herzlich eingeladen. Die Kunstwerke werden am 19. Dez. um 18 Uhr bei einer großen Abschlussveranstaltung verkauft und der Erlös wird an die Stuttgarter Flüchtlingsprojekte gespendet. Mehr Infos zu ARTHELPS findet ihr hier.

Arthelps | Das Gerber

 

 

Hier findet ihr das ganze Programm in der Übersicht.

Ein Besuch lohnt sich. Schaut vorbei!