Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Follow The Pink Rocket

Das Konzept Gerber UPSTAIRS bringt unter dem Motto “Design, Art, Food, Rockets” frischen Wind ins Stadtkaufhaus. Hier findet man Klassiker, Originale, Aufgemöbeltes & Sammlerstücke sowie jede Menge Wohnaccessoires. Wer den pinken Raketen ins Obergeschoss folgt, findet außerdem immer wieder Ausstellungen, Lesungen und tolle Events.

Designsupermarket im Gerber UPSTAIRS

Das Konzept Gerber UPSTAIRS bringt unter dem Motto “Design, Art, Food, Rockets” frischen Wind ins Stadtkaufhaus Gerber. Wer den pinken Raketen ins Obergeschoss folgt, stößt auf Läden wie HOOK & EYE und den DESIGNSUPERMARKET mit Möbeln, Wohnaccessoires, Designartikeln und Vintageobjekten. Hier findet man Klassiker, Originale, Aufgemöbeltes & Sammlerstücke sowie jede Menge schöne Dinge. Immer wieder gibt es dort außerdem wechselnde Ausstellungen und Vorlesungen, über die man sich auf der passenden Facebookseite, z.B. die des GERBER,  leicht informieren kann.

 

Gerber UPSTAIRS

 

Bei TALEA und TALEA goes vegan erwarten einen Naturkosmetik, Naturkost und Getränkespezialitäten. Der jüngste Neuzugang ist das MEGAJUJU mit Geschenken und Krimskrams von den SUPERJUJU-Machern aus dem FLUXUS. Der schöne Laden, der sich im Fluxus von Beginn an größter Beliebtheit erfreut hat, öffnet am 5. März seine Türen im Gerber UPSTAIRS.

Neben den festen Läden gibt es im Gerber UPSTAIRS zwei Pop-up-Boxen, die mit einem flexiblen Regalsystem ausgestattet sind und mit wechselnden Konzepten bespielt werden. Wer selbst eine der Pop-up-Boxen mieten möchte, erhält weitere Informationen unter popup@gerberupstairs.de. Hier haben sich in den letzten Monaten verschiedene Start-Ups und etablierte Marken über einen kurzfristigen Zeitraum präsentiert und ihre Produkte an den Mann oder die Frau gebracht. Unter anderem präsentierten und verkauften hier Cheesy, Pria Gourmet, Komono, das Lá Pour Lá, Flaming Star und viele mehr ihre Produkte. Sogar eine Sportschule für Selbstverteidigung war in den letzten Wochen zu Gast.

 

Pop up Box im Gerber UPSTAIRS

 

Über Weihnachten konnte man im Gerber UPSTAIRS mit den begabten und etablierten Künstlern von ArtHelps für die gute Sache arbeiten und Kunst erschaffen.

Zu diesem Zweck verwandelte sich das Obergeschoss des Stadtkaufhauses in eine offene Kreativ-Werkstatt für Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten. Ein jeder war eingeladen zu basteln und mit Farben zu experimentieren. Abseits separierter Zeltstädte, war so eine Begegnung auf Augenhöhe und mit Freude möglich. Die kleinen und größeren Kunstwerke wurden alle beim Abschlussevent verkauft und für Flüchtlingsprojekte gespendet. Hier geht’s zur Bildergalerie.

 

Gerber UPSTAIRS

 

Der Macher des UPSTAIRS, Hannes Steim & seine Farbeweiss GmbH, hat bereits in anderen Projekten bewiesen, das eine Bespieglung großer Flächen mit wertigen und gut ausgewählten Konzepten in Stuttgart funktionieren kann. Das Gerber wird vielfältiger und uns erwarten laut Steim noch viele weitere schöne Konzepte. Längerfristig soll das Gerber UPSTAIRS auf bis zu zehn Läden anwachsen.

 Designsupermarket im Gerber UPSTAIRS

 

Megajuju & UPSTAIRS minimarkt

Wer sich die neusten Zuwächse mal aus nächster Nähe ansehen mag, findet dieses Wochenende bei der Eröffnung von Megajuju und dem UPSTAIRS minimarkt sicher eine passende Möglichkeit. Der Stuttgarter Kindersachenflohmarkt im Gerber UPSTAIRS und Pop-up-Store von booboo Bootique bieten am Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr besondere Einzelstücke für die Kleinsten unter euch.

Hier geht’s zu den Veranstaltungen:

Eröffnung Megajuju: https://www.facebook.com/events/581075715379062/ 

UPSTAIRS minimarkt: https://www.facebook.com/events/469178913273229/

Entstanden ist der minimarkt aus der Idee einiger Mütter, noch super erhaltene Kinderklamotten auf einem besonderen Kindersachenflohmarkt anzubieten. Abseits der typischen Kinderbazare findet man beim minimarkt Besonderes für Kids – angefangen vom Strampler bis hin zum Kinderwagen über Spielsachen, Bücher und Kleinmöbel. Darüber hinaus wird dieses Mal der Stuttgarter booboo Bootique Kids Concept Store mit einem Pop-up-Store beim minimarkt vertreten sein, sowie das Stuttgarter Label Gagamu. Café und selbst gebackene Kuchen gibt es von „Oh wie wundervoll“.

Wir sind gespannt und freuen uns auf viele weitere tolle Veränderungen, Erweiterungen und Events im Gerber UPSTAIRS und folgen der pinken Rakete nur zu gern…

 

Talea goes vegan im Gerber UPSTAIRS

Designsupermarket im Gerber UPSTAIRS

Hooky & Eye im Gerber UPSTAIRS