Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Das lange Warten hat ein Ende: Gerber UPSTAIRS

Endlich ist das Gerber UPSTAIRS komplett: Hannes Steims heiß erwarteter Designsupermarket eröffnet.

Das Gerber Upstairs

Es wurde viel darüber geredet, geschrieben und wir haben lange darauf gewartet. Jetzt ist es endlich so weit: Das Gerber UPSTAIRS öffnet seine Türen endlich ganz und gar. Offen war das zweite Obergeschoss im Gerber zwar schon das ganze Jahr, aber erst jetzt ist es mit Hannes Steims heiß erwartetem Designsupermarket komplett.

Der ist richtig schick und bis ins letzte Detail “Supermarket”: clean, viel Raum, viel Licht, Beschriftungen und Bodenbeklebung aus farbigem Klebeband. Hier und da gibt es richtig coole Features wie die gold- und silberfarbenen Einkaufswägen, die mitten drin stehen. Selbst die Kassen verfügen über ein Mini-Fließband.

 

Das Gerber Upstairs

 

Die Produkte sind wie der Laden: cool. Poster, Tassen, Karten von Type/Hype, Kunst von lokalen Größen wie Luc P, WOKASOMA oder Fortune Hunter, aber auch Stühle, Lampen, Tische und Sofas. Der Art Imbiss bietet optisches Essen to go. Hier kann sich jeder beim Rausgehen noch einen gemalten Hotdog oder Burger mit auf den Weg nehmen. Kaum zu glauben, dass Stuttgart bis 2015 gebraucht hat um so einen Laden zu eröffnen.

Beim Rausgehen stolpert man direkt in die Popup-Boxen des UPSTAIRS. Wöchentlich oder monatlich sollen hier immer wieder neue und junge Verlaufs- und Marken-Konzepte vorgestellt werden.

 

Das neue Gerber Upstairs

 

Cheesy Wooden Accessories sind mit die ersten, die sich zur Eröffnung in einer solchen Box temporär niederlassen. Hier gibt es nachhaltig produzierte Sonnenbrillen, Hüllen für Smartphones oder Tablets aus Holz.

Eine zweite Popup-Box hat sich der Fahrradladen „Basis“ gekrallt, der sonst in der Blumenstraße zu finden ist. Fahrräder, Sattel, Zubehör – alles nur vom Feinsten, denn es handelt sich nicht um Ware vom Fließband, sondern um Unikate.

Die ersten Eindrücke vom UPSTAIRS machen Vorfreude auf das, was von jetzt an immer wieder aufs Neue ganz oben im Gerber zu finden sein wird. Wir sind gespannt, was in den nächsten Popup-Boxen auf uns wartet!