Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Eine neue Maßschneiderei an alter Wirkungsstätte

In der Tübinger Straße hat die Maßschneiderei cove&co eröffnet. Das Unternehmen – gegründet 1999 – ist mittlerweile in mehr als zehn deutschen Städten aktiv und verfügt sogar über Niederlassungen in Luxemburg sowie in der Schweiz. Das Geschäft im Stuttgarter Gerberviertel ist der erste cove-Standort in Baden-Württemberg.

SA2A0002 (Copy)

cove will mit dem neuen Maßatelier das traditionelle Schneiderhandwerk wiederbeleben, für welches das Gerberviertel in den 1950er Jahren schon einmal bekannt war. Beim Flanieren auf der verkehrsberuhigten Tübinger Straße kann der aufmerksame Beobachter heute noch historische Merkmale aus der damaligen Zeit entdecken.

maßschneiderei

Die ältere Generation erinnert sich noch am ehesten an die Zeit, in der der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse an Kleidung noch im Mittelpunkt standen. Das Einkaufserlebnis rund um hochwertige Maßbekleidung kann nun wiederentdeckt werden. In gemütlicher und stilvoller Atmosphäre nimmt sich das kompetente Schneiderteam alle Zeit, die es braucht.

Stangenware gibt es bei cove&co nicht. Die angewandte Maßschneiderei sorgt für eine perfekte Passform. In Verbindung mit erlesenen Tuchen der Webereien, Ermenegildo Zegna u.a. erhält der Kunde ein einzigartiges Stück Maßbekleidung. Am Ende verlässt man(n) oder frau das Atelier mit einem perfekt an den Körper angepassten Kleidungsstück.

Wir haben uns im neuesten Laden des Gerberviertels schon ein wenig für euch umgesehen:

maßschneiderei

maßschneiderei

maßschneiderei

maßschneiderei

maßschneiderei

maßschneiderei

maßschneiderei