Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Café des Fleurs

Morgens, 8 Uhr im Gerber – Duft von frisch gebrühtem Kaffee bahnt sich seinen Weg aus der Richtung Eingang Marienstraße durch das Stadtkaufhaus. Doch irgendwas ist anders. Es riecht ungewohnt aber so süß und warm und unwiderstehlich. Was ist da los? Ich muss dahin!

Je länger ich dem Duft folge, desto größer wird die Sehnsucht und desto klarer die Erinnerung, die ich mit ihm verbinde. Als ich ankomme wird mir Alles klar. Den Duft der mich hierher geführt hat, hatte ich zuletzt erlebt, als ich in Paris war. Im Café des Fleurs. Nicht nur die warme Atmosphäre die ich dort damals erlebte wird hier von der Betreiberin Yoana Markova eins zu eins rübergebracht. Die frischen Croissants und Baguettes, welche sie in Zusammenarbeit mit der französischen Bäckerei „la Boulangerie“ aus dem Stuttgarter Westen anbietet riechen auch genau so und versetzen mich bei jedem Bissen für einen Moment in das Café an der Rue Custine in Paris.

Ich freue mich, in Zukunft über Paris zur Arbeit pendeln zu können.