Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Weihnachten zusammen feiern!

Weihnachten – das Fest der Liebe! Dieses Jahr heißt es bei uns “zusammen feiern” ohne Grenzen. Wir haben zur Adventszeit ein wunderbares Programm für Groß und Klein zusammengestellt, wann und wo was stattfindet findet ihr hier!

Draußen rieselt der Schnee, es glitzert überall und es riecht nach frisch gebackenen Plätzchen – Weihnachtszeit! Wir können vielleicht keinen Schnee herzaubern, jedoch haben wir uns andere schöne Sachen für Groß und Klein überlegt. Dieses Jahr steht bei uns im Gerber Weihnachten im Zeichen der grenzenlosen Nächstenliebe. Katzen in traditionellen Gewändern unterschiedlichster Nationen und Kulturen feiern gemeinsam mit kleinen herzigen Robotern bei uns im Stadtkaufhaus. Damit ihr nichts verpasst, stellen wir euch hier unser ganzes Weihnachtsprogramm vor:

 

Der Gerber Adventskalender

 

Vom 1. bis zum 24. Dezember könnt ihr jeden Tag etwas gewinnen oder es finden tolle Rabattaktionen und Verköstigungen statt. Seid gespannt!

Wie ihr mitmachen könnt? Der Adventskalender in Form eines Roboters steht im E1. Vor Ort kann man mit einem Los in der Losbox teilnehmen. Nach der Auslosung wird der glückliche Gewinner per Mail benachrichtigt, der Gewinn kann am nächsten Tag im SERVICE&MORE abgeholt werden. Aber Obacht: Manchmal, wie zum Beispiel sonntags, gibt es die Gewinnspiele nur online! Deshalb müsst ihr für grenzenlosen Adventskalenderspaß auch mal auf unserer Facebookseite vorbeischauen. Dort wird für jedes Türchen nochmal genau erläutert, wie ihr mitmachen könnt. Gewinnen kann man allerhand schöne Sachen aus den Gerber-Shops. Natürlich haben wir uns für den 24.12. etwas ganz besonderes überlegt!

 

Gerber Adventskalender

 

Geschenke verpacken (lassen) im SERViCE&MORE

 

Um euch etwas Stress abzunehmen und die Vorweihnachtszeit etwas angenehmer zu gestalten, könnt ihr bei SERViCE&MORE täglich eure Geschenke selbst verpacken. An jedem Samstag während der Adventszeit könnt ihr eure Geschenke im SERVICE&MORE sogar von uns verpacken lassen! Die gesparte Zeit könnt ihr bestimmt schöner verbringen als mit Geschenkpapier und Tesaresten an euren Fingern. Übrigens:  Im ganzen Haus verteilt stehen Roboter, die euch unsere nachhaltig produzierte Weihnachtstüten zur Mitnahme anbieten, natürlich findet ihr diese auch an der Verpackungsstation im SERViCE&MORE.

 

Nikolausaktion am 6. Dezember

 

Am 6. Dezember verteilt der Weihnachtsmann gemeinsam mit seinen zwei Helferinnen zwischen 10 und 17 Uhr zu jeder vollen Stunde Kekse und hübsche Katzen- und Roboteraufkleber für eure Geschenke und Weihnachtskarten. Natürlich nur solange der Vorrat reicht!

 

Nikolaus

 

Märchen für Klein und Groß

 

Der Weihnachtsmann ist übrigens auch als Märchenerzähler bei uns zu Gast. Jeden Adventssamstag und am Freitag, den 23.12. von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, schaut er im E1 vorbei und erzählt dabei unseren kleinen Gästen die schönsten Märchen. Ab dem 2. Dezember werden eure Kleinen ab einem Einkauf von 50 € im Gerber kostenfrei jeden Freitag bis zu drei Stunden lang in der Kindersuite (E0) betreut.

 

Eisstockbahn

 

Für Spaß und Action sorgt vom 28.11. bis zum  24.12. eine Eisstockbahn im E1 (Urban Corner zwischen Urban Outfitters und Superdry). Sie ist von Montag bis Samstag, von 15:00-19:00 Uhr geöffnet und natürlich gibt es vor Ort eine Spielleiterin, die durch das Spiel führt und euch anfeuert. An der langen Einkaufsnacht am 17.12. hat die Eisstockbahn von 12:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Auch hier gibt es eine Losbox, diesmal aber für einen dicken Hauptgewinn: Zwei Tickets für das Harald Wohlfahrt Palazzo!

 

Eisstockbahn

 

Arthelps im Gerber UPSTAIRS

 

Im OG findet ihr ein ganz besonderes Projekt: Die Künstlerinitiative ARTHELPS präsentiert sich mit ihrem neuesten Hilfprojekt UN/HIDE und lädt euch zum Stöbern und zum kostenlosen Nähen von kleinen Weihnachtsgeschenken ein! Mehr zur ARTHELPS-Aktion findet ihr hier im GerberBlog.
Arthelps Gerber

 

Lange Einkaufsnacht am Samstag den 17.12.

 

Am 17. Dezember erwarten euch pünktlich zur Langen Einkaufsnacht außerdem wieder eine Gemeinschaftsaktion mit der SSB, bei der ihr kostenlos Bus und Bahn in Zone 10 und 20 nutzen könnt und das große Abschlussevent von Arthelps mit großen und kleinen Überraschungen!

 

Lange Einkaufsnacht 2016

 

Online bei uns vorbeizuschauen lohnt sich übrigens doppelt: Ihr könnt nicht nur beim Adventskalender mitmachen, auf unserer Facebook Seite und dem Gerber Blog findet ihr regelmäßig Tipps und Tricks zur Weihnachtszeit, DIYs oder tolle Rezeptideen.

Weihnachten im Gerber – Wir freuen uns auf euch!

15

11

7

3

w_fb_post_1000x1000_1