Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.
ACHTUNG: bitte beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten von SERVICE & MORE in den Sommerferien (Mo-Sa: 10:00 - 16:00 Uhr)

LOVE IS IN THE AIR – VALENTINSTAG IM KESSEL

Am Valentinstag dreht sich alles um die Liebe und natürlich auch um Blumen, Schmuck, Pralinen und ganz viel Herzen. Mit einem romantischen Date kannst du deine Liebsten aber nicht nur am 14.02 überraschen. Wir haben für euch zehn inspirierende Ideen für ein romantisches Treffen zusammengestellt.

Valentinstag im Gerber

Am Valentinstag dreht sich alles um die Liebe und natürlich auch um Blumen, Schmuck, Pralinen und ganz viel Herzen.  Mit einem romantischen Date kannst du deine Liebsten aber nicht nur am 14.02 überraschen. Wir haben für euch zehn inspirierende Ideen für ein romantisches Treffen zusammengestellt.

Aufgehübscht

Ihr erinnert euch noch genau an euer erstes Kennenlernen, oder doch mehr nur noch so schemenhaft? Wahrscheinlich auch schon eine ganze Weile her. Zeit für den Reload. Verabredet euch doch mal wieder ganz stilvoll zu einem – Achtung – Date, als wäre es euer erstes. Reserviert einen Tisch in einem kitschigen Restaurant und macht euch so richtig schick. Bei einem guten Gläschen, oder einer Flasche Wein und einem leckeren Menü lässt es sich in Erinnerungen schwelgen und über die Zukunft träumen. Bevor es am Outfit scheitert, im Gerber findet ihr sicher ein paar Inspirationen. ;-)

Kein Entkommen

Ein etwas weniger stilvoller, dafür aber actionreicherer Vorschlag wäre die dreidimensionalen Schnitzeljagd von ExitGames. Hier werdet ihr gemeinsam in einem kleinen Raum eingesperrt. Nur durch eine Sprechanlage seid ihr mit der Außenwelt verbunden und müsst Rätsel lösen, um wieder rausgelassen zu werden. Spannung, Adrenalin und Gänsehaut und Stresstest sind hier inklusive und ohne Teamwork geht gar nichts! Also quasi der Beziehungshärtetest in Realtime. Vielleicht aber auch der wahre Liebesbeweis.

Valentinstag im Gerber - Blumen

Kurzurlaub im Grünen

Bald kommt der Frühling und damit auch die Sonne zurück. Der Max-Eyth-See direkt vor den Toren Stuttgarts ist ein oftmals unterschätztes Ausflugsziel und eignet sich hervorragend für einen Tagestrip.  Von der romantischen Ruderbootstour bis zum ausgedehnten Spaziergang, Umgebungserkundung und dem Seele baumeln lassen, was man eigentlich nur vom Hörensagen kennt ist alles dabei. Mitbringen sollte man dazu nur den prall gefüllten Picknick-Korb, dann klappts auch mit dem Begleiter. Das mit dem Spazieren und flanieren geht natürlich auch am Schloss Solitude, am Bärenschlössle, überhaupt an allen Schlössern, oder eben am Teehaus. Da gibst ja einiges in Stuttgart…

Die Hohe 7

Oder einfach mal wieder einlochen. Jaha, Minigolf gibt es auch noch in Stuttgart. Schade eigentlich, dass man das in der Kindheit so geliebte Ausflugsziel aus den Augen verliert. Und ja das geht auch im Winter und zwar beim Schwarzlichtminigolf als ausgefallene Indoor-Variante in Asperg bei Ludwigsburg.

Schmanckerl

Liebe geht durch den Magen – das ist längst bekannt. Weil das aber mit Indischen Gewürzen und aphrodisierendem Spargel ein bisschen besser klappt, als mit Nudeln und Pesto schlagen wir vor ihr testet das mal bei einem exotischen Kochkurs für Zwei. Oder dem „Erotic Food Paar-Kochkurs“. Wohl bekomm’s.

Happy Valentine wünscht das Gerber

Frühstück

Apropos Essen, wem das mit dem selbst Kochen zu stressig ist und wer sich lieber bedinen lässt, der findet hier ein paar passende Brunch-Angebote. Frühstücke wie ein Kaiser sagt man ja, also ran an die Buletten und die gesunden Früchte versteht sich. Leckeren Brunch gibt’s zum Beispiel im „Restaurant Weber“, im „Lumen“ oder im „Café Seyffer’s“. Oder wie wäre es mit einem türkischen Brunch im Restaurant „Taverna Yol“.

Wellness

Gerade wenn das Wetter nicht so richtig weiß wohin und sich wie derzeit eher nach April als nach Februar anfühlt, dann wird es Zeit für Entspannung und Pflege. Ja auch Männergesichter werden durch eine schöne Pflegemaske streichelzart, dafür braucht es eventuell ein bisschen Überzeugungsarbeit, aber vielleicht zieht als Bestechung auch eine kleine Massage. Alle Accessoires Zutaten für ein rundum Verwöhnprogramm gibt es schon zum kleinen Preis im Drogeriemarkt zu kaufen und Zeit solltet ihr euch eh nehmen.

Valentinstag im Gerber

Highspeed

Drei, Zwei, Eins – Action! Für diejenigen, die weniger auf Rumhängen und mehr auf Rumfahren stehen, empfehlen wir einen Ausflug zur Kartbahn. Was das mit Valentinstag zu tun hat? Eigentlich nichts, aber weil man sonst auch nie dazu kommt, könnte man den Tag mal sinnvoll nutzen und eine kleine Dosis Rivalität schadet sicherlich nicht.

Sternezählen

Es ist nicht der Eiffelturm, aber er hat wieder geöffnet. Der Fernsehturm in Stuttgart für euch geöffnet zum Sterneschauen und Löcher in die Luft gucken. Wenn das mal nicht romantisch ist, wissen wir auch nicht. Vielleicht noch ein Gedicht mitbringen, oder ein Fernglas, das schadet sicherlich auch nicht.

Film ab

Keinen Bock auf Rausgehen, sondern mehr so auf Jogginghose und Snacken? Eigentlich auch eine ziemlich gute Idee. Ab aufs Sofa, zieht euch einen Film rein, oder die neuen Folgen von Man Seeking Women, damit ihr wisst, was ihr aneinander habt und schickt uns ein Selfie.

 

Wir hoffen wir konnten euch ein bisschen weiterhelfen und für jeden ist was dabei. Ist natürlich auch kombinierbar. So oder so, habt einen schönen romantischen und glücklichen Tag zu Zweit! Und für alle, die alleine sind haltet durch und freut euch auf die neue Woche ;-)