Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Rundlauf im Gerber

Der Rundlauf geht am 11. März in die zweite Runde!

Rundlauf Gerber

Der Rundlauf geht in die zweite Runde! Am 11. März wird das Obergeschoss im Gerber von 17 bis 22 Uhr zur Spielwiese umfunktioniert und heißt das Wandelnde Wohnzimmer von Wulle herzlich Willkommen.

Nach einem grandiosen Debüt im vergangenen Jahr, findet das vielleicht einzige Tischtennisturnier in einem Stadtkaufhaus nun zum zweiten Mal statt. Hier könnt ihr alleine oder, um die Gewinnchancen zu steigern, im Team antreten, Spaß haben und euch zu guter Musik von Gossip Girl, DJ Message, Bow Tie, und TopSolo treiben lassen. Natürlich gehen die Sieger auch beim Rundlauf nicht leer aus und alle können sich auf spitzenmäßige Preise freuen. Die Regeln sind übrigens ganz einfach:

  1. Die teilnehmenden Spieler stehen sich in gleichmäßiger Zahl auf beiden Seiten der Tischtennisplatte gegenüber.
  2. Bei ungerader Spieleranzahl beginnt die Seite mit dem Aufschlag, auf der die Spieler in der Überzahl sind.
  3. Jeder Spieler, der den Ball geschlagen hat, läuft im Uhrzeigersinn um den Tisch herum auf die andere Seite und schließt sich hinten an die Reihe an.
  4. Wer den Ball nicht richtig zurückschlägt, scheidet sofort aus.
  5. Zum Schluss bleiben nur noch zwei Spieler übrig, die nach den üblichen Tischtennisregeln den Sieger ermitteln. Es gewinnt, wer zuerst drei Punkte hat.

Falls Tischtennis nicht so euer Ding ist, oder ihr einfach mal verschnaufen müsst, könnt ihr im Wulle Wohnzimmer Konsolenspiele zocken oder euch ein Freibier genehmigen. Der Eintritt ist natürlich überall kostenlos.

Wenn ihr also eurem Samstagabend mal wieder richtig Schwung verleihen wollt, sportliche Anerkennung und endlosen Ruhm sucht, kommt vorbei! Hier gibt es alle Infos und Neuigkeiten in Form einer Facebook-Veranstaltung:

bit.ly/Gerber_Rundlauf

Hier haben wir noch ein paar Impressionen vom ersten Rundlauf im letzten Jahr. Es war uns ein Fest!

Rundlauf_2016 (3)

Rundlauf

Rundlauf

Rundlauf

Bevor wir es vergessen: Das Wulle Wohnzimmer wird auch am 18. und 25. März im Obergeschoss zu Gast sein.