Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.
ACHTUNG: bitte beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten von SERVICE & MORE in den Sommerferien (Mo-Sa: 10:00 - 16:00 Uhr)

Lange Einkaufsnacht im Gerber

Die Stuttgarter Innenstadt leuchtet wieder. Schillernde Ballons, rote Fackeln und glitzerndes Feuerwerk lassen den Kessel am Samstag für alle Besucher strahlen.

Lange Einkaufsnacht im Gerber

Die Stuttgarter Innenstadt leuchtet wieder. Schillernde Ballons, rote Fackeln und glitzerndes Feuerwerk lassen den Kessel am Samstag für alle Besucher strahlen. Wenn die City-Initiative zum 21. Mal zur lange Einkaufsnacht einlädt, ist natürlich auch das Gerber mit von der Partie.
Aber nur dabei sein kann jeder! Im Gerber könnt ihr nicht nur shoppen bis zum Umfallen (Öffnungszeiten aller Läden von 9:30 Uhr bis 24 Uhr), sondern bekommt zusätzlich noch Attraktionen, Shows und kulinarische Schmankerl geboten. Bei den aktuell frostigen Temperaturen können die Vorausplaner unter Euch am Samstag ja schon Ausschau nach den ersten Weihnachtsgeschenken halten. Die Stadt verwandelt sich wieder mal zum Spielplatz aller Shopping-Verrückten und zwischen Gerber, Schlossplatz und Königsstraße proben die Shops schon mal den großen Weihnachtsansturm.

Am Gerber könnt ihr Euch auf folgende Programmpunkte freuen:

FEUERSHOW

Feuershow vor dem Gerber Kaufhaus

 

Heiße Kostüme, feurige Tanzeinlagen und brennende Jonglierfackeln erwarten Euch alle 30 Minuten. Zwischen Fackeln, Feuerfächern und brennenden Requisiten geht es garantiert heiß her. Eine spektakuläre Show mit tänzerischer Raffinesse die sofort verzaubert!

Showzeiten alle 45 Minuten: 18.15, 19.00, 19.45, 20.30, 21.15 Uhr

 

 

Feuerzauber | Das Gerber

 

WALKING ACT 

Ein weiterer Glanzpunkt im Gerber ist die 3m hohe phantasievolle Lichtgestalt, die durch die Hallen schreitet und Zuschauer und Publikum in ihren Bann zieht. Diese Münchner Künstlerin könnt ihr garantiert nicht übersehen!

Die Walking-Acts starten zu folgenden Zeiten: 18.30, 19.15, 20.00, 22.00 Uhr

 

Lichtgestalt | Das Gerber

 

Ganz unter dem Motto des Lichterspieles erstrahlen bei der langen Einkaufsnacht auch die Shops und Plätze rund um das Stadtkaufhaus in neuem Glanz. Stimmungsvoll beleuchtete Fassaden, die bunte Königsstraße oder der in Licht getauchte Schlossplatz bieten die perfekte Kulisse, um in die Shopping-Nacht zu starten. Höhepunkt des Spektakels ist das traditionelle Musikfeuerwerk um 21.45 Uhr am Schlossplatz. Wenn sich der dunkle Himmel in ein eindrucksvolles Lichtermeer verwandelt, steht einer glitzernden Nacht nichts mehr im Wege…

 

Feuerwerk | Lange Einkaufsnacht 2015