Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Einfach mal täuschen lassen

Shopping für alle Sinne. Das ist im Gerber nicht nur Motto, sondern auch tatsächlich erlebbar. Vor allem während der Jubiläumswoche bei der Ausstellung Galileo Live.

Ausstellung Galileo Live im Gerber

Ein gemütlicher Shoppingtrip ins Gerber hat ja schon was für sich. Nette Atmosphäre, Sitzmöglichkeiten, großes Angebot und was zu Essen gibt es auch. Es ist also für jeden was dabei. Im September wird das Gerber ein Jahr alt und das wird gefeiert. Sowohl optisch als auch konzeptionell verändert sich so einiges. Schicke Muster schmücken die Fassade und alle erwarten mit Spannung die Eröffnung des Gerber UPSTAIRS, einem neuen Shopping-Konzept ganz oben im Gebäude. Die ersten Popup-Boxen stehen sogar schon.

Damit aber nicht genug, denn das Gerber hat sich dem Motto „Shopping für alle Sinne“ verschrieben. Also nicht nur einkaufen und flanieren, sondern auch sehen, staunen und was lernen.

Die Ausstellung Galileo Live findet im gesamten Gebäude bis Ende der Woche statt. Es sind verschiedene Objekte aufgebaut, die Naturphänomene näher bringen oder Sinne überlisten sollen. So verlässt man das Gerber am Ende seiner Einkaufstour sogar etwas schlauer als man gekommen ist.

 

Ausstellung Galileo Live im Gerber

 

Wer also etwas lernen will, kann sich beispielsweise die Entstehung von Wellen anschauen, beim Kartesischen Taucher durch Wasserdruck eine Flasche sinken oder steigen lassen oder beim Richtungshören der Schallgeschwindigkeit auf den Grund gehen. Wer keine Lust hat zu lernen, lässt eher von den Rotationsscheiben seine Sinne überlisten oder versucht, bei der Wackelwand auf einem Bein stehen zu bleiben. Ist gar nicht so leicht.

Das und natürlich noch viel mehr zu sehen, riechen, hören und fühlen machen den Besuch im Gerber während der Jubiläumswoche zu einer echt spannenden Geschichte. Shopping für alle Sinne – im Gerber nicht nur Motto, sondern auch tatsächlich erlebbar.