Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.
ACHTUNG: bitte beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten von SERVICE & MORE in den Sommerferien (Mo-Sa: 10:00 - 16:00 Uhr)

Die Gerber-Herbsttrends

Trends, Trends, Trends – wir zeigen euch die Highlights der aktuellen Saison!

Andere trauern dem Sommer nach, wir freuen uns auf die kältere Jahreszeit und die Herbsttrends, bei denen uns Schmuddelwetter und nass-kalte Temperaturen so ziemlich egal sind.

Und weil es so viel mehr Möglichkeiten gibt, die farbenfrohe Jahreszeit fashiontechnisch voll auszukosten, haben wir über den Tellerrand von Wollpullovern und warmen Stiefeln geblickt und einige Empfehlungen für euch vorbereitet – auch jenseits der Mode. Auf Pinterest haben wir dazu eine wunderbare Sammlung an Inspirationen für euch.

Fashion

Kommen wir zuerst zum Wesentlichen. Diesen Herbst könnt ihr endlich lang gehortete Lieblingsstücke wieder aus dem Schrank holen oder euch neu verlieben.

  • Cord kommt zurück: Cord wird zum Trendmaterial im Herbst. Egal ob als klassischer Blazer, Minirock oder Hose. Urban Outfitters setzt diesen Trend bereits seit ein paar Wochen.
  • Überlange Overknees: Eng, hochgeschnitten und am besten in allen Farben – diesen Herbst feiern auch Overknees ihr großes Comeback und sind dabei auch noch herrlich warm. Wir haben schöne Modelle bei Shoetown Werdich entdeckt.
  • Metallic & Glitzer: Durch glänzende, schimmernde oder funkelnde Stoffe wird jedes Basic zum Eyecatcher. Diesen Trend kann man wundervoller Weise nicht nur im Fashionbereich anwenden. Mehr dazu unter Beauty.
  • Statement Shirts: Shirts, Hoodies oder Longsleeves – Hauptsache großformatig durch ein Statement-Print in Szene gesetzt. Superdry legt hier stark vor.
  • Karo Muster: Ob Mantel, Hosen, Blusen oder ein ganzer Hosenanzug – Karo ist auch im Herbst das Trendmuster und lässt sich hervorragend mit den anderen Trends kombinieren.
  • Samt: Oh ja, dieses Jahr nicht erst im Winter, sondern schon 100 % im Herbst. Samt muss nicht mehr nur in Schwarz und Grau getragen werden, sondern gerne auch in Herbstfarben wie Burgunderrot oder Senfgelb. Schuhe aus Samt sind ebenfalls angesagt und bereits in vielen Geschäften im Gerber erhältlich.
  • Spitze & Lingerie: Nicht direkt zeigen, was frau hat, sondern mit anziehender Transparenz die Phantasie anregen. Gerne als Body, Hemdchen oder Soft-BH. Bei uns im Gerber findet ihr die schönsten Stücke u.a. bei Change oder Intimissimi.

 

Fashion

 

Accessoires

Zu viele Accessoires gibt es eigentlich nicht, wenn man sie richtig kombiniert. Auf welche Keypieces es im kommenden Herbst ankommt? Bitte sehr:

  • XXL-Taschen: Taschen in Übergroße für alle wichtigen und unwichtigen Dinge des Alltags. Bei O bag und Holy Moly werdet ihr sicher fündig.
  • Micro Bags: Winzige Statement-Taschen, die nur Platz für das Nötigste bieten und dabei gerne mal dicker auftragen, sind diesen Herbst der Hit. Auch solche bekommt ihr u.a. bei  O bag und Holy Moly.
  • Rucksäcke: Fell, Applikationen, verschiedene Stoffe und Prints machen die praktische Variante einer Handtasche zum IT-Piece im Herbst – viele unserer Shops halten schon die schönsten Stücke für euch bereit.

 

Accessoires

 

Beauty

Was passt am besten zu den aktuellen Trends und zum herbstlichen Teint? Wir haben uns auch im Beauty-Bereich mal umgehört:

  • Lippen: Trendfarben für den Herbst sind Töne von Nude-Rosé über rauchiges Rosa bis Schwarzrot. Alles, was für die Lippen bei Kiko, dm, Talea oder être belle erhältlich ist darf ordentlich schimmern und glänzen.
  • Augen: Der Metallic Trend in Sachen Fashion wird auch beim Augen-Makeup aufgegriffen. Glitzernder Lidschatten wird zum Trend im Herbst, sowie Gold und Glitzer auf den Augenbrauen. Bei diesen auffälligen Looks sollte der Rest des Makeups zurückhaltend sein. Ganz Mutige wagen sich an das Färben der Augenbrauen in natürlichen Farben. Nicht komplett, sondern im Balayage-Stil sorgen eure Brauen so für einen besonderen Eyecatcher.

Übrigens: Unser Trendspecial im Geheimtipp Stuttgart Magazin ist ab sofort überall kostenlos erhältlich!