Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Das perfekte Hochzeits-Outfit

Fair produziert, einzigartig und erschwinglich – bei Suitcase im Gerber findet ihr das perfekte Designerkleid für den perfekten Tag!

Die Summer Wedding Season ist bereits in vollem Gange und ruft nach schicken Etuikleidern für die Gäste oder einem stylischen Hochzeits-Outfit für die Brautjungfer. Damit der schönste Tag der Braut auch euer modisches Highlight wird, haben wir uns bei Suitcase im Gerber auf die Suche nach dem perfekten Begleiter für die nächste Hochzeit gemacht.

Selma Ali, Trendsetterin in Sachen Fashion und Besitzerin des Stores im Gerber hat uns ihre Favoriten gezeigt und ihre Tipps und Tricks verraten, mit denen auch wirklich alles exzellent sitzt. „Die falsche Frauenfigur gibt es nicht, sondern nur das falsche Kleid,“ so Ali. Sie ist überzeugt, dass jede Frau das perfekte Kleid für sich finden kann. Oberarme kaschieren oder Taille betonen? Bei Suitcase gibt es für jeden das perfekte Kleid.

Suitcase_Shooting (21 von 30)

Alle Kleider, die Selma Ali für Hochzeitsgäste empfiehlt, kosten zwischen 99 und 149 € – so erschwinglich wie keine anderen Designerkleider.

Übrigens sind alle Kleidungsstücke bei Suitcase made in Istanbul und man kann sich sicher sein, dass sie fair produziert worden sind.

Die sieben Geheimtipps von Suitcase für das perfekte Hochzeits-Outfit:

 

1. Es muss nicht immer kurz sein!

Auch langärmlige Modelle eignen sich für Hochzeiten. Gerade, wenn auf den sonnigen Tag ein kühler Sommerabend folgt. Das Beste daran: Das kleine Extra-Jäckchen müsst ihr dann gar nicht erst mitschleppen. Dieses rosa Modell kann wunderbar kombiniert werden mit silbernen Accessoires. Perfekt mit einem leichten Glow-Makeup ein tolles Outfit!

Suitcase Kleid rosa

Kleid: Suitcase, Ohrringe: Mango, Schirm & Schuhe: H&M, Blush: NYX – erhältlich bei dm 

 

2. Mut zu Pastell!

Rosa und hellblau gehören zu den Trendfarben der Hochzeitssaison.

Dieses Mini – Etuikleid kaschiert durch den Schnitt auch idealerweise ein extra Stück Torte und tanzt in Kombi mit flachen Schuhen noch bis in die frühen Morgenstunden. Große Statement-Ohrringe machen das Outfit perfekt!

 

Rose Kleid

Kleid: Suitcase, Ohrringe und Tasche: Mango, Lippenstift: Kiko, Schuhe: Shoetown Werdich

2. Niemals schwarz oder weiß!

Gerade als Brautjungfer sollte man besonders beachten, dass man weder weiß noch schwarz trägt. Da man weder trauert, noch der Braut Konkurrenz machen will, sollte diese goldene Regel für jeden Hochzeitsgast gelten!

Mut zu kräftigen Farben: Mit Rot stehlt ihr der Braut nicht die Show aber stecht trotzdem ein bisschen aus den Gästen heraus. Mit den offenen Sandalen und den Statement-Ohrringen ein Hingucker. Wer sich traut, kann noch roten Lippenstift kombinieren!

 

Rotes Kleid

Kleid: Suitcase, Ohrringe und Schuhe: H&M, Lidschatten: Kiko

 

4. Macht es euch bequem, liebe Trauzeuginnen!

Das ideale Kleid der Maid of Honor sollte auf jeden Fall bequem sein, um der Braut in allen Situationen mit vollem Einsatz zur Seite stehen zu können. Ein gutes Hochzeits-Outfit sollte nicht nur schön und elegant sein, sondern im besten Fall auch im Alltag funktionieren.

 

Suitcase_Shooting (22 von 30)

5. Für Themenhochzeiten vorbereitet sein!

Falls die Hochzeit ein bestimmtes Thema hat oder eine besondere Location, sollte man dies so früh wie möglich in Erfahrung bringen, um beim Outfit-Kauf gewappnet zu sein.

Florale Kleidchen passen als Hochzeits-Outfit im Sommer jedoch immer und überall.

 

Blumen Kleid

Kleid: Suitcase, Hut und Schuhe: H&M, Lippenstift: Kiko, Sonnenbrille: Mango

 

6. The more the merrier!

Mit Accessoires sollte man bei den wandelbaren Kleidern von Suitcase nicht sparen. Her mit den großen Glitzerohrringen und bunten Blumenkränzchen im Haar! Das schönste Hochzeits-Outfit für die warmen Sommertage!

 

Suitcase_Shooting (27 von 30)