Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

25 Jahre blickfang

Auf der blickfang gehen seit 25 Jahren so mehr als 1.000 internationale Geheimtipps mit aufstrebenden Größen aus den Bereichen Interior-, Schmuck- und Fashiondesign Hand in Hand.

Wir haben etwas zu feiern: 25 Jahre blickfang in Stuttgart! Seitdem organisieren jedes Jahr eine Handvoll kreativer Mitarbeiter sechs Messen pro Jahr und somit das größte Designevent in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Auf der blickfang gehen jährlich so mehr als 1.000 internationale Geheimtipps mit aufstrebenden Größen aus den Bereichen Interior-, Schmuck- und Fashiondesign Hand in Hand und wir freuen uns, die Feierlichkeiten mit ankündigen zu dürfen.

In Stuttgart nahm damals alles seinen Ursprung, als Dieter Hofmann aus Stuttgart zum ersten Mal Vorträge, Fashion Shows, Workshops und einen Award in ein Konzept gepackt hat, um Designern und Designliebhabern eine gemeinsame Plattform zu geben. Sogar eine Version für die Kleinsten – blickfang kids – hat sich inzwischen etabliert.

Eine weitere Besonderheit an blickfang ist, dass es der hauseigene Online-Designshop möglich macht, auch noch nach der Messe genüsslich zu stöbern und die schönsten Stücke ganzjährig sein Eigen nennen zu können.

25 Jahre blickfang

 

Limitierte Jubiläums-Edition mit Besau-Marguerre zu 25 Jahre blickfang

Vom 17. bis zum 19. März 2017 feiert blickfang nun also ein viertel Jahrhundert voller wunderschöner Augenblicke! Anlässlich dessen kuratiert das Hamburger Studio Besau-Marguerre eine Festtafel mit Stücken von Wegbegleitern und Newcomern.

25 Jahre blickfang

Hier gesellen sich Leuchten von Designvorbildern zu Möbeln von aufstrebenden Talenten, Besteck aus Serienproduktion gesellt sich zu Tabletop-Prototypen. So entsteht passend zum Anlass eine unkonventionelle und charakterstarke Inszenierung. Unter den Stücken, die es zeitgleich mit der blickfang Zürich und der blickfang Stuttgart für kurze Zeit im blickfang Onlineshop zu bestellen gibt, ist ein Entwurf besonders begehrenswert: die eigens für die Festtafel gestaltetete limitierte Satin-Tischtuch-Edition von Studio Besau-Marguerre. Das wunderschöne Muster entsteht durch ein Programm, dass das Duo eigens für das Projekt schrieb. Es übersetzt die Prinzipien von Aquarellmalerei und der japanischen Shibori-Technik, die durch Faltungen Muster erzeugt, in ein digitales Handwerk.

Übrigens: In diesem Jahr gibt es noch ein weiteres Special auf der Kölner Möbelmesse imm: Erstmals kann man auf der angesehenen Fachmesse während der Endverbrauchertage direkt die schönsten Designs von blickfang shoppen!

25 Jahre blickfang

Also dann, wir sehen uns bei der blickfang in der Stuttgarter Liederhalle!