Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Popbüro Sessions meets Gerber

Ab 17 Uhr könnt ihr euch schon mal im Wulle-Wohnzimmer bei einem kühlen Bier und einer schnellen Runde Mariokart aufwärmen, ab 19 Uhr ist dann großartige Livemusik von einer Band und einem Musiker aus der Region angesagt. Der Eintritt ist natürlich frei!

Bei den Popbüro Sessions spielen Musiker und Bands, die aus der Region Stuttgart stammen, regelmäßig kleine Sessions in den gemütlichen Räumen des Popbüro Region Stuttgart; gerne mal unplugged. Auf diesem Weg möchte das Popbüro, das sich als Bindeglied zwischen Jugendkultur und Wirtschaft sieht, Bands aus der Region fördern und ihnen zu (ersten) professionellen Aufnahmen verhelfen. In Film und Ton werden die Popbüro Sessions nämlich in regelmäßigen Abständen auf dem hauseigenen YouTube-Channel online gestellt und den Bands zur freien Verfügung gestellt.

Doch anstatt wieder zwei junge Bands in die eigenen Räumlichkeiten in das Cannstatter Römerkastell einzuladen, kooperieren wir mit der Fördereinrichtung und bieten dem musikalisch vielversprechenden Nachwuchs im Gerber Upstairs eine Bühne. Zwischen Stores, Shopping und Wulles Wandelndem Wohnzimmer, stehen am 18. und am 25. März je zwei Bands bereit, um euch einen wunderbar musikalischen Abend zu bereiten. Ab 17 Uhr könnt ihr euch nach eine kurze Anmeldung über deren Facebook-Seite schon mal im Wulle-Wohnzimmer bei einem kühlen Bier und einer schnellen Runde Mariokart aufwärmen, um 19:30 Uhr beginnt das Konzert. Der Eintritt ist natürlich frei!

Bei der ersten Ausgabe der Popbüro Sessions meets Gerber waren PALE HEART (ehem. White Daze) und Flowers in Syrup live zu sehen. Am Samstag, den 25. März stehen für euch Bent Bridges und Keep Away From Fire auf der Bühne.

 

BENT BRIDGES:

Phil Reinold, Bo Berghoff, Benny Laber und Kata Berenike Tas haben eine gemeinsame Leidenschaft: Akustikmusik. Aus zwei Akustikklampfen, Banjo, Drums, Bass und markanter Stimme entsteht eine spannende Musikmixtur aus Folk und Alternative Pop. Die Songs spiegeln das Leben und seine Facetten wieder, mal schwarzweiß, mal farbenfroh. Über allem steht der Anspruch, das Publikum die Liebe der Band zum Detail spüren zu lassen.

170325_BentBridges

 

 

KEEP AWAY FROM FIRE:

Keep Away From Fire ist das Soloprojekt von Daniel Vogrin, der trotz seines jungen Alters schon jede Menge Erfahrung als Sänger und Gitarrist einer Rockband sammeln konnte. Der eigentliche Grund, die Musik des Multitalents zu lieben, ist seine Begeisterung, die ansteckt. Keep Away From Fire lässt sich von Klängen der Akustikgitarre,  rhythmischen Elementen, sowie auch mal einer handfesten oder verhallten E-Gitarre tragen – alles perfekt mit einer Loopstation kombiniert.

170325_KeepAwayFromFire

Wir freuen uns auf einen musikalischen Abend mit euch und den Popbüro Sessions im Gerber UPSTAIRS!