Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.
ACHTUNG: bitte beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten von SERVICE & MORE in den Sommerferien (Mo-Sa: 10:00 - 16:00 Uhr)

POP-UP FASHION DESIGN: Meike Schallock

In unserer kleinen Serie stellen sich die jungen Designerinnen des Pop-Up Fashion Design im OG selbst vor.

Mit dem Pop-Up Fashion Design haben wir auch wieder junge Designerinnen im OG zu Gast. In unserer kleinen Serie stellen sich die jungen Designerinnen selbst vor. Als zweite an der Reihe ist Meike Schallock:

“Für mich ist Mode ein Ausdruck von Gefühlen und persönlicher Stimmung. Sie ist wandelbar, kann zeitlos sein oder sich rasend schnell verändern. Mode bedeutet Freiheit und Selbstbestimmung. Seinen eigenen Stil zu finden kann auch dabei helfen, zu sich selbst zu finden.
Schon während meiner Schulzeit wusste ich, dass ich später einen Beruf im kreativen Bereich ausüben möchte. Da ich schon immer Spaß daran hatte, Kleidung neu zu kombinieren oder abzuändern habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung zur Modedesignerin zu machen.

detail 1
Beim Entwerfen und Umsetzen der Kollektionen gefällt es mir besonders, die fertigen Teile in Händen zu halten und zu sehen, was aus den eigenen Ideen und Gedanken entstehen kann.

modezeichnung
Ich habe mich nicht auf einen bestimmten Stil festgelegt, aber finde aktuelle Street Style Trends sehr interessant. Es muss nicht immer alles zusammenpassen, um gut auszusehen. Dieser Trend bietet viele Möglichkeiten und wenige Einschränkungen, denn es darf getragen werden was einem gut gefällt. Egal ob sehr lässig oder auch mal etwas schicker, hier werden keine Grenzen gesetzt.”

Für ihre Zukunft wünscht sich Meike, sich selbstständig zu machen und andere mit ihren eigenen Designs zu inspirieren. Das wünschen wir dir auch, liebe Meike. Schön, dass du deine Kreativität mit uns teilst!