Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.
ACHTUNG: bitte beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten von SERVICE & MORE in den Sommerferien (Mo-Sa: 10:00 - 16:00 Uhr)

Pop Up Atelier: Carlotta Mayer

Mode ist für Carlotta eine Form von Selbstausdruck.

Für Carlotta Mayer ist Mode eine Art, sich selbst auszudrücken und zu zeigen, wie man sich selbst sieht und gesehen werden möchte. Zusammen mit drei anderen Absolventinnen der Modeschule Kehrer wird sie noch bis zum 1. April im Pop Up Atelier ihre eigene Kollektion entwerfen und ausstellen.

CarlottaMayer (1 von 1)

 

Die staatlich anerkannte Modedesignerin ist begeistert von den zahlreichen Facetten der Modebranche. Deshalb stand nach dem Abitur für sie fest, dass sie ein Teil davon sein möchte. Dabei fasziniert Carlotta vor allem der Prozess von einem Entwurf als bloße Idee in ihrem Kopf, bis hin zum fertigen Kleidungsstück: “Ein Modedesigner hat die Fähigkeit jeden der vielen Schritte zur Entstehung seines Produktes selbst zu übernehmen.”

 

Modedesign ist für Carlotta Mayer mehr als nur ein Beruf

 

Das Thema Mode war für Carlotta schon in jungen Jahren sehr präsent und nun hat sie es zu ihrem Beruf gemacht. Dabei ist es für sie viel mehr als das: Mit Mode lässt sich ein Statement setzen und man kann sein Innerstes nach außen kehren. Deshalb ist es auch langfristig Carlottas Ziel, als eigenständige Modedesignerin Erfolg zu haben und damit ihrer Leidenschaft nachzugehen.

 

CarlottaMayer (3 von 1)

 

Das Pop Up Atelier im Gerber sieht sie als große Chance für Jungdesigner. Es bietet für sie und ihre Kolleginnen aus der Modeschule Brigitte Kehrer eine ausgezeichnete Plattform, um ihre Arbeiten zu präsentieren. Wer den jungen Designerinnen selbst über die Schulter schauen möchte, kann dies übrigens täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr tun.

 

CarlottaMayer (5 von 1)