Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.
ACHTUNG: bitte beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten von SERVICE & MORE in den Sommerferien (Mo-Sa: 10:00 - 16:00 Uhr)

Kindercasting im Gerber

Die Bühne ruft! Wir freuen uns, dass die Stuttgarter Off Broadway Theater Company bei uns zu Gast ist und für das Musical „Annie“ Kinderdarsteller für die große Showbühne sucht.

Die Bühne ruft! Wir freuen uns, dass die Stuttgarter Off Broadway Theater Company bei uns zu Gast ist und für das Musical „Annie“ Kinderdarsteller sucht. Wer also schon immer davon träumt hat, auf der großen Showbühne mit echten Profis zu stehen, hat jetzt die Chance!

Das Musical „Annie“ lief erfolgreich am Broadway sowie am West End und wurde als professionelle Produktion in Deutschland bisher nur selten gespielt. „Annie“ erzählt die Geschichte des gleichnamigen Waisenkindes das die einmalige Chance hat, zwei Wochen lang, über Weihnachten, dem Elend zu entfliehen und diese bei Mr. Warbucks, einem reichen Multimilliardär zu verbringen. Dieser schließt das Mädchen so sehr ins Herz, dass er Annie adoptieren möchte. Doch als Mrs. und Mr. Mudge auftauchen, wendet sich das Blatt …

Was passiert beim Kindercasting?

  • 20.01.2018: Vorbereitungsworkshop im Gerber von 10 bis 12 Uhr
  • 27.01.2018: Kindercasting im Gerber ab 10 Uhr

Für Annie sind folgende sieben Mädchenrollen zu besetzen:

Annie: Spielalter 11 Jahre (Größe: 1,40 – 1,50) – aufgeweckt, frech (Mezzosopran)
Duffy: Spielalter 13 Jahre (Größe: 1,50 – 1,60) – die Älteste, vernünftig
July: Spielalter 13 Jahre (Größe: 1,50 – 1,60) – die Ruhigste, langweilig
Pepper: Spielalter 12 Jahre (Größe: 1,45 – 1,55) – frech, vorlaut
Tessie: Spielalter 10 Jahre (Größe: 1,35 – 1,45) – weinerlich
Kate: Spielalter 7 Jahre (Größe: 1,15 – 1,30) – ruhig, zurückhaltend
Molly: Spielalter 6 Jahre (Größe: 1,15 – 1,30) – frech, witzig, bestimmend

Für Annie sind zwei Jungen-Kinderrollen zu besetzen:

Junge 1: Spielalter 8 – 10 Jahre
Junge 2: Spielalter 10 – 12 Jahre

Achtung, liebe Eltern: Das Team vom Stuttgarter Off Broadway Theater Company möchte noch darauf hinweisen, dass dies eine professionelle Produktion ist, welche von den Kindern viel Einsatz und zusätzlichen Aufwand zur Schulzeit bedeuten. Der Proben für die Produktion beginnen im Februar 2018. Damit ihr auch für das Casting gut vorbereitet seid, könnt ihr schon mal beim Vorbereitungsworkshop erste Bühnenluft schnuppern.

 

Was brauchen wir von Euch, damit ihr daran teilnehmen könnt?

Bitte schickt eine E-Mail mit folgenden Daten an produktion@annie-das-musical.de und erwähnt unbedingt für welche Rolle ihr euch bewerben wollt und:

  • Name, Vorname
  • Alter
  • Geburtsdatum
  • Profilbild und Passbild
  • Größe
  • zusätzliche Bühnenerfahrung oder Ausbildung (z.B. Stepptanz etc.)

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Workshop und drücken euch die Daumen!