Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

Eindrücke von der Trickfilm-Lounge

Vergangene Woche stand die Landeshauptstadt wieder im Zeichen des Animationsfilms. Beim 23. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart sind die besten Trickfilme, Kurzfilme und Musikvideos zu sehen, die die Branche derzeit zu bieten hat.

Vergangene Woche stand die Landeshauptstadt wieder im Zeichen des Animationsfilms. Beim 23. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart wurden die besten Trickfilme, Kurzfilme und Musikvideos gezeigt, die die Branche derzeit zu bieten hat.

 

itfsGerber (1 von 16)

itfsGerber (11 von 16)

Trickfilmfestival (12 von 17)

itfsGerber (9 von 16)

 

Dieses Jahr war zum ersten Mal auch das Gerber eine der Spielstätten des Festivalbetriebs: Vom 26. bis zum 30. April gab es im Obergeschoss die Trickfilm-Lounge. Täglich ab 15 Uhr wurde ein abwechslungsreiches Programm mit den besten Kurzfilmen aus dem Ländle, animierten Musikvideos und Workshops angeboten. Abends ab 18 Uhr verwandelte sich der „ITFS meets Gerber“-Raum im Gerber Upstairs zur veritablen Lounge: Kunstinstallationen von Carolin Jörg, Live-Bands, DJs, Oscargewinner und Zeitgeist-Vorträge der media akademie der Hochschule Stuttgart (mAHS) entführen Besucher in die Welt des modernen Animationsfilmes – und luden zum Staunen, Träumen, Lachen und Entdecken ein.

 

Kinderprogramm (4 von 5)

Trickfilmfestival (7 von 17)

Trickfilmfestival

itfsGerber (13 von 16)

 

Die Trickfilm-Lounge hat ihre Türen geschlossen und wir wollen uns noch einmal herzlich beim ITFS und der media Akademie für die gelungene Kooperation bedanken. Außerdem geht ein großer Dank an das Pano für die köstliche Versorgung. Und das allergrößte Dankeschön richten wir natürlich an alle Besuchern, die da waren und unsere Lounge bereichert haben.