Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

GERBER meets ITFS

Trickfilmfieber in Stuttgart! Pünktlich zum ITFS gibt es auch bei uns fünf Tage lang tolle Mitmachaktionen, ein spannendes Kurzfilmprogramm, einen Cosplay Walk und einen Game Jam.

Zur Einstimmung des diesjährigen Trickfilm Festivals gibt’s hier schon mal den Trailer:

Von Dienstag, den 24. April bis Samstag, den 28. April freuen wir uns, das Internationale Trickfilm Festival Stuttgart, kurz: ITFS, wieder bei uns im Gerber begrüßen zu dürfen! Jedes Jahr im Frühling ist die ganze Innenstadt im Filmfieber und auch bei uns gibt es jede Menge tolle Mitmach-, Gewinn- und Bastelaktionen und ein spannendes Kurzfilmprogramm. Von Dienstag bis Donnerstag laden wir Kinder und Erwachsene von 10 bis 20 Uhr in die Gerber Trickfilmlounge im OG ein, obendrauf könnt ihr euch auf folgende Highlights freuen:

 

Popcorn-Party auf dem Schlossplatz | Donnerstag, 26. April

Am Donnerstag verteilen wir auf dem Stuttgarter Schlossplatz 3000 Portionen Gratis-Popcorn mit Losen. Zu gewinnen gibt es allerlei Prozente-Specials in den Gerber Shops – lasst es euch zum Open-Air-Kino schmecken!

 

ITFS Game Jam | Freitag, 27. April, 12:00 Uhr bis Sa, 28. April, 17:00 Uhr

Um die regionale Games- und Kreativbranche weiter zu stärken, veranstalten das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart, Chasing Carrots Games und die Film Commission Region Stuttgart zum zweiten Mal einen exklusiven Game Jam im Rahmen der GameZone. Ziel des Games Jams ist es, anhand eines vorgegebenen Themas in 30 Stunden innovative Spielideen ohne kommerziellen Druck umzusetzen. Dabei können Teams bis zu vier Personen antreten. Der Game Jam wendet sich an Kreative, Sounddesigner, Musiker, Studierende und Interessierte. Erfahrung bei der Games-Entwicklung ist kein Muss, aber hilfreich. Die Spiele werden am Sonntag, den 29. April um 19:15 Uhr auf der Open-Air Bühne auf dem Stuttgarter Schlossplatz gespielt und die Gewinner gekürt.

 

Cosplay-Night | Samstag, 28. April, 19:00 bis 21:00 Uhr

Hiro Mashimas Manga “Fairy Tail” startete 2006 im Kodanshas Weekly Shonen Magazine und wird seit 2009 auch weltweit erfolgreich als Anime-TV-Serie adaptiert. Bei der Fairy Tail Kultnacht präsentiert KAZÉ Anime ein Doublefeature der Kinofilme zur Fantasy-Serie im Rahmen der ITFS. Warum das so spannend für alle Interessierten an Manga und Anime ist? Am Samstag um 19 Uhr treffen sich Cosplay- und Verkleidungs-Fans bei uns im Gerber zu einem kleinen Get-Together mit Snacks und Drinks und laufen im Anschluss gemeinsam beim “Walk of Animation” zur Anime Kultnacht in den Innenstadtkinos Stuttgart, die um 22 Uhr beginnt. Mit dabei sind: Simpsons-Macher David Silverman, der im Gerber Autogramme gibt, Filmmusikkomponist David Phelps und Dundu, die euch auch auf dem Weg vom Gerber zum Kino begleiten. Wer dabei im Kostüm seiner Film-, Comic- oder Game-Figur mitläuft, erhält freien Eintritt zur Kultnacht!

 

Auf unserem Instagramkanal wird es übrigens von Sonntag bis Mittwoch ein tolles Gewinnspiel im Partnerlook geben! Schaut mal vorbei!

itfs

 

Wir freuen uns auf alle großen und kleinen Besucher!