Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

DIY: Gerber-Sommersangria

Make Sangria great again!

Gerber Sommersangria

Make Sangria great again! Wir finden, das Getränk mit dem spanischen Ursprung hat in den letzten Jahren viel zu sehr an Beachtung verloren. Deswegen ernennen wir den Sommer 2017 zum Sangria-Sommer! :)

Alles, was ihr für unsere Gerber-Edition des Sommerklassikers braucht, könnt ihr bei EDEKA in E0 einkaufen:

  • eine 750 ml-Flasche Weißwein. Wir haben uns für einen Riesling mit Gewürztraminer vom Schloss Affaltrach bei Heilbronn entschieden.
  • eine Dose San Pellegrino Arranchiata. Das ist eine sprudelige Orangenlimonade aus Italien.
  • eine Passionsfrucht
  • eine Orange
  • zwei Limetten
  • eine Kiwi
  • etwas Eis

Sommersangria (2)

 

Das Rezept für eine Sangria ist simpel: Ihr schneidet alles an Obst in viertel, dabei verwendet ihr die Hälfte der Orange, um sie auszupressen. Das gibt der Sangria noch einen extra Frucht-Kick. Dann gebt ihr Eis und den gesamten Inhalt der Dose San Pellegrino dazu. Eure Karaffe müsst ihr nun nur noch mit dem gekühlten Weißwein aufgießen.

 

Tipps & Tricks:

Wer es gern etwas süßer mag, kann statt der Kiwis auch Ananas benutzen oder einen guten Schuss Orangensaft hinzugeben. Ihr könnt die Gerber-Sommersangria ganz nach unserem Motto “Happy Colors” auch mit anderen Früchten servieren. Dabei empfehlen wir aber, die Limonade auf die Früchte abzustimmen, damit ihr ein leckeres Ergebnis habt.

Wir haben unsere Gerber-Sommersangria ganz entspannt auf dem Balkon genossen und dabei alles mit den wunderbar sommerlichen Stücken von cosy aufgehübscht. So kann der Sommer kommen und auch gerne bleiben!

Sommersangria (3)

Sommersangria (4)