Stadtkaufhaus an der Paulinenbrücke
Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart
Tel: +49 711 2804190
Anfahrt & Parken
Öffnungszeiten des Gerber: 07:30 - 22:00 Uhr Bitte individuelle Öffnungszeiten der Läden und Gastronomien beachten.

1. Stuttgarter Fashion Award!

Letzten Freitag war es nun endlich soweit – der erste Stuttgarter Fashion Award stand in den Startlöchern! In Zusammenarbeit mit dem Südwesttextil Verband und dem Stuttgarter Fashionlabel Wiederbelebt haben wir ein einzigartiges Event kreiert, welches eine Plattform für junge & engagierte Nachwuchs-Designer bieten soll. 

 

Im Vorfeld wurden von unserer Fachjury bestehend aus Dr. Alfred Haar,-Aufsichtsratsvorsitzender bei Digel, Jürgen Leuthe (Geschäftsführer bei Hauber) Rafy Ahmed (Gründer des Modelabels Morotai), Sarah Kürten (Mitgründerin des Modelabels Wiederbelebt), Rebekka Rüth (stellvertretend für Südwesttextil), und Hannah Kussel (Head of Retail des Gerbers), aus den zahlreichen Bewerbungen drei außergewöhnliche Finalisten ausgewählt.

GE-Visual

Letzten Freitag konnten sich die Finalisten unter Bewertung der Fachjury sowie den Zuschauern der Fashion Show unter Beweis stellen. Ab 14 Uhr hatten Besucher die Chance die einzigartigen Designs & Styles der Designer in drei Modeschauen zu begutachten und für Ihren Favoriten zu voten. 

Neben den Kollektionen der Finalisten konnten Besucher ebenso neuste Fashion Trends der Gerber Stores hautnah erleben. Begleitete durch Otto Normal und Technobeton wurde die Ladenstraße des Gerbers zu einem Spektakel für alle Sinne. Fashion kombiniert mit einem genussvollen Catering von PANO und einem einmaligen Dufterlebnis bei Mußler Beauty. Neben den Kollektionen der Finalisten konnten Besucher ebenso neuste Fashion Trends der Gerber Stores hautnah erleben. Begleitet durch Otto Normal und Technobeton wurde die Ladenstraße des Gerbers zu einem Spektakel für alle Sinne. Fashion kombiniert mit einem genussvollen Catering von PANO und einem einmaligen Dufterlebnis bei Mußler Beauty. Außerdem gab es eine Live-Print-Aktion und tolle Hairstylings in der Urban Corner. Zudem konnten Besucher in der Pop-Up Box von Morotai und Wiederbelebt tolle Outfits entdecken.

Anschließend wurde um 19 Uhr durch den finalen Catwalk, der Stuttgarter Fashion Award 2018 verliehen. And the winner is: Timea Jakob!! Timea konnte mit ihrer einzigartigen Kombination zwischen Print Elementen, einem außergewöhnlichem Design und tollen Textilien nicht nur die Jury von sich überzeugen, sondern auch die zahlreichen Zuschauer der Fashion Show.

Timea ist die glückliche Gewinnerin eines exklusiven Praktikumsplatz bei Wiederbelebt und einer Subvention ihrer zukünftigen Kreationen. Des Weiteren bekommt sie die Möglichkeit, ihre Produkte in einer der PopUp-Boxen im Gerber zu verkaufen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung aller Beteiligten, welche den Fashion Award 2018 möglich gemacht haben!

Euer Gerber Team